Rainer Böß, DIE LINKE Birkenfeld: AfD wählen heißt Armut für Deutschland wählen

Rainer Böß

Auch im Kreis Birkenfeld gibt es Demos mit mehreren hundert bis tausend Menschen gegen die AfD an denen sich auch Mitglieder der LINKEN beteiligen.

Presseinformation vom 25.02.2024

Rainer Böß, DIE LINKE Birkenfeld : AfD wählen heißt Armut für Deutschland wählen

In seiner Rede bei der Veranstaltung "Aufstehen für eine bunte Demokratie" vom Demokratischen Netzwerk Hunsrück-Hochwald in Idar-Oberstein erklärte Rainer Böß von den LINKEN weshalb aus politischer Unzufriedenheit die AfD zu wählen mehr Armut auch für Deutsche bedeuten würde.

Böß:" Die AfD will Renten, Löhne und Mindestlohn absenken. Wäre die AfD an der Regierung würden Millionäre und Superreiche profitieren, alle anderen, besonders aber Frauen und ärmere Menschen würden untere einer AfD-Regierung erhebliche Nachteile haben.Die AfD will die D-Mark einführen und aus der EU aussteigen,
mit enormen Nachteilen für deutsche Firmen.

Die AfD will Frauen aus dem Berufsleben zurück an den heimischen Herd verbannen. Wenn dann noch alle Migranten deportiert würden, hätten viele Firmen, die jetzt schon über Arbeitskräftemangel klagen noch wesentlich weniger Beschäftigte und müssten schließen. Dadurch würden dann auch Millionen Deutsche arbeitslos, Lebensqualität und Wohlstand weiter sinken.“

Zudem wisse man man, dass seit der Gründung der Partei sich immer wieder AfDler dafür aussprachen Arbeitslosen das Wahlrecht abzuerkennen – also ganze Bevölkerungsschichten komplett zu entmündigen!

Für Böß ist klar: “Die AfD postuliert ein menschenfeindliches, menschenverachtendes, frauenfeindliches und verfassungsfeindliches Weltbild.“ Man müsse NEIN sagen zur Hetze gegen Bürgergeld-Berechtigte und Geflüchtete.

Gegen die Spaltung der Gesellschaft braucht es, so Böß, eine soziale Politik, bezahlbaren Wohnraum, genügend Kitas für Alle, gute Arbeit und Bildung, eine gute Gesundheitsversorgung!

Facebook-Link zur kompletten Rede mit Foto

Facebook-Link mit Fotos zur Demo in Birkenfeld

Facebook-Link mit Fotos und Video zur Demo mit tausend Menschen in Idar-Oberstein