Veranstaltungshinweis:

BI gegen Fluglärm Kaiserslautern stellt sich in Idar-Oberstein vor

Auf Einladung des Kreisverbandes DIE LINKE Birkenfeld wird sich die Bürgerinitiative gegen Fluglärm e.V. Kaiserslautern in einer Informations-Veranstaltung vorstellen,
in der Hoffnung, dass sich auch im Kreis Birkenfeld Fluglärmgegner besser vernetzen und zusammenschließen oder bei der BI mitmachen.

Vorher wird noch k u r z die Antwort der Bundesregierung auf die jüngste Anfrage der LINKEN zum Fluglärm im Nationalparklandkreis Birkenfeld vorgestellt.

Die Veranstaltung findet statt:
Mittwoch, 10. Oktober
Gaststätte „Brasserie“ (Obergeschoss) am Schleiferplatz ,
Hauptstraße 89-91
55743 Idar-Oberstein,

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Der Eintritt ist kostenlos.
Rainer Böß

Landrats-Kandidaten beantworteten Wahlprüfsteine der LINKEN

Wie bereits bei der letzten Landrats-Wahl haben auch diesmal alle Kandidaten die Fragen des Kreisverbandes DIE LINKE Birkenfeld beantwortet. Hier finden Sie die Fragen und die Original-Antworten (in der Reihenfolge des Eingangsdatums) von Michel Grandmaire (FLKB), Dr. Matthias Schneider (CDU und amtierender Landrat), Jörg Petry (SPD), Werner Kaucher (unabhängig):

Die Presse-Information finden Sie HIER
Ein PDF-Dokument finden Sie HIER
Rainer Böß: Eine Kürzung oder inhaltliche Änderung hat nicht stattgefunden

DIE LINKE Birkenfeld: MDB Alexander Ulrich (DIE LINKE) hält 1.Mai-Rede beim DGB in Idar-Oberstein

Gesellschaftskritsche Rede von MDB Alexander Ulrich bei 1.Mai-Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes auf dem Marktplatz in Idar-Oberstein
Zur Presse-Info mit Fotos und Video - HIER

Der Kreisverband DIE LINKE Birkenfeld beabsichtigt im Jahre 2018 mehrere Abend-Veranstaltungen zu gesellschaftsrelevanten Themen durchzuführen.

Z.B. Information und Diskussion zum "Bedingungslosen Grundeinkommen" (BGE), in einer weiteren Veranstaltung wollen wir der Frage nachgehen "Was ist Geld?". Auch über den Komplex Pflege und Gesundheit wollen wir reden.  Und auch für die Fluglärm-Geschädigten soll es eine Info- und Vernetzungs-Veranstaltung geben.
Gerne hören wir uns ach Vorschläge von Gästen an.
Die Veranstaltungstermine entnehmen Sie bitte den Zeitungen im Kreis Birkenfeld und dem Veranstaltungskalender auf unserer Webseite.

Das  Kommunalwahlprogramm der LINKEN setzt u.a. auf mehr soziale Gerechtigkeit, eine bessere Transparenz in den kommunalen Gremien und mehr Bürgerbeteiligung, eine Energiewende ohne Verspargelung der Landschaft sowie einen attraktiveren Öffentlichen Personen-Nahverkehr.

Unser 20-seitiges Kommunalwahlprogramm ORIGINAL SOZIAL

Sozial. Gerecht. Engagiert.

Debatte über kostenloses Girokonto wird im Kreistag unterdrückt

Die Kreistags-Fraktion DIE LINKE Birkenfeld hat vor über einem Jahr den Antrag gestellt, dass sich der Kreistag Birkenfeld dafür ausspreche, dass die Kreissparkasse Birkenfeld ein kostenloses Girokonto für den Personenkreis, der die Kriterien für die Ausstellung des Sozialpasses erfüllt (also ALG-II-Empfänger, Rentner mit Grundsicherung, Geringverdiener etc.), einführen möge.

Debatte über kostenloses Girokonto wird unterdrückt

Antrag der Kreistagsfraktion zum Girokonto

Zu den alten Seiten : http://linke-birkenfeld.de und http://www.rainer-boess.de/Tanja-Krauth/index.htm

IPPNW-Ärztinnen und -Ärzte warnen: Krieg tötet und macht krank

Schüler-Informations-Blatt

Lehrer-Informations-Blatt

Sahra Wagenknecht auf Bundesparteitag in Magdeburg stellt klar: Die Ursache für die Rechtsentwicklung in Deutschland ist die seit Jahrzehnten grassierende neoliberale Politik, die alles dafür tut, die Gesellschaft zu spalten.

Immer aktuell: Zeitungen der Bundestags-Fraktion

KLAR, die Massenzeitung