Manuela Holz - Direktkandidatin der Partei DIE LINKE im Kreis Birkenfeld zur Landtagswahl 2016

Manuela Holz stellt sich und das Landtagswahlprogramm der LINKEN vor

Zu meiner Person

Gearbeitet habe ich als Kinderkrankenschwester sowie staatlich anerkannte Altenpflegerin.
Darauf aufbauend qualifizierte ich mich als geronto-psychiatrische Pflegefachkraft und habe ein abge-schlossenes Studium im Bereich Pflegebegutachtung- / management.

Ehrenamtlich engagiere ich mich bei der Gewerkschaft Verdi und bin bei Verdi Mainz im Erwerbslosen-ausschuss (Ela).

Zudem kämpfe ich als Vorsitzende der linken Landesarbeitsgemeinschaft Hartz IV Rheinland-Pfalzfür die Abschaffung von Hartz IV und stattdessen für ein am vergangenen Einkommen orientiertes Arbeits-losengeld - mindestens aber eine bedarfsdeckende und sanktionsfreie Mindestsicherung, die Armut einschließlich Altersarmut tatsächlich verhindert und die Bürgerrechte der Betroffenen achtet.

Ebenso betätige ich mich als ehrenamtliche Helferin im Mehrgenerationenhaus Idar-Oberstein, wo ich auch einen Sprachkurs für Flüchtlinge leitete.

Ich wohne mit meinem Lebensgefährten in Idar-Oberstein und bin im Kreisvorstand DIE LINKE Birkenfeld als Schriftführerin tätig.


Es gibt kein Naturgesetz, das Armut und Reichtum festschreibt. Die durch politische Ent-scheidungen herbeigeführten gesellschaftlichen Veränderungen zu analysieren und zu hinterfragen, mit anderen Menschen darüber zu diskutieren und aufzuzeigen, wie jeder selbst Einfluss nehmen kann, ist mir ein ernstes Anliegen. Durch meine beruflichen Erfahrungen im sozialen Bereich lege ich besonderen Wert auf die Themen soziale Gerechtigkeit, Altersarmut und Gesundheitspolitik.


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich kandidiere hier im Wahlkreis 19 Birkenfeld als Direktkandidatin zur Landtagswahl für DIE LINKE.

Ich weiß, dass sich in unserer landschaftlich sehr schönen Region viele soziale Probleme bündeln, begonnen bei fehlenden Arbeitsplätzen und niedrigen Löhnen, über sich verschlechternde Infrastruktur, besonders im ländlichen Raum, bis hin zu Problemen in der medizinischen Versorgung und Pflege.

Hier muss gegengesteuert werden!

Gute Arbeit und fairer Lohn für alle Menschen, eine gute Verkehrsanbindung, nicht nur mit dem Auto sondern auch mit dem Bus in den Städten und allen Dörfern, eine gute Versorgung mit allen Dingen und Dienstleistungen des täglichen Lebens – das wird darüber entscheiden, ob vor allem junge Familien hier wohnen wollen und die älteren bleiben können.

Ich bin für den Ausbau erneuerbarer Energien mit Herz und Verstand unter Beteiligung der Bürger und der Naturschutzverbände. Zur Verspargelung unserer Heimat gibt es Alternativen!

Ich setze mich für die Verringerung der Abhängigkeit vom Militär und der damit verbundenen Lärmbelästigungen und Gesundheitsgefahren zugunsten zukunftsweisender Gewerbeansiedlungen ein.

Wichtig ist mir auch, dass das Land Rheinland-Pfalz endlich Kreise und Kommunen mit ausreichenden finanziellen Mitteln ausstattet, damit diese nicht immer weiter neue Schulden machen und uns mit höheren Gebühren und Beiträgen belasten müssen.

Der rheinland-pfälzische Landtag braucht eine starke linke Kraft, die den Menschen in den Mittelpunkt der Politik stellt und nicht die Interessen von Wirtschaftsverbänden.

 

Deshalb bitte ich Sie um beide Stimmen für DIE LINKE.


Ihre

Manuela Holz

Kontakt:

manuela_holz.1@web.de

Handy: 0152 - 34768247


Das Landtagswahlprogramm der LINKEN finden Sie als PDF-Datei HIER...

Das Landtagswahlprogramm mit einer Themenübersicht finden Sie auf dieser Seite:

www.dielinke-rhlp.de/wahlen/programm/

 


DIE LINKE im Landtags-Wahlkampf - Veranstaltungen und Info-Stände im Kreis Birkenfeld

Lernen Sie uns kennen- informieren Sie sich - Wir freuen uns auf Sie


Nahe-TV Sendung zur Landtagswahl mit Manuela Holz


Foto-Impressionen von unserem Wahlkampf im Kreis Birkenfeld finden Sie HIER...

 


 

Freitag, 12. Februar, 19:00 Uhr
Gaststätte "Brasserie" (Obergeschoss), am Schleiferplatz in Idar-Oberstein
MDB Alexander Ulrich kommt nach Idar-Oberstein

Alexander Ulrich, Bundestagsabgeordneter und Landesvorsitzender der LINKEN Rheinland-Pfalz kommt am Freitag, 12. Februar um 19:00 Uhr in die "Brasserie", am Schleiferplatz, in Idar-Oberstein und stellt gemeinsam mit Manuela Holz, Direktkandidatin der LINKEN im Kreis Birkenfeld, das Landtagswahlprogramm "Sozial muss drin sein" vor. Bei freiem Eintritt sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen.
DIE LINKE liegt seit längerer Zeit bei Umfragen bei 5 % in Rheinland-Pfalz und hat gute Chancen am 13. März in den Landtag einzuziehen.


 

Donnerstag, 25. Februar 10:30 Uhr
"Fakten-Check" - Nahe-TV zeichnet ein Interview mit Manuela Holz (DIE LINKE) auf.

Die Ausstrahlung erfolgt in der Woche vor der Landtagswahl


 

Samstag, 27. Februar, 17:30 Uhr
Pizzeria Porta Bello,Turnstraße 4, 55606 Kirn

 Manuela Holz (Direktkandidatin der LINKEN im Wahlkreis 19 Birkenfeld) und Manfred Reichard (Direktkandidat im Wahlkreis 18 Kirn/Bad Sobernheim) laden ein zu einer gemeinsamen Wahlkampfveranstaltung mit Willi van Ooyen, Fraktionsvorsitzender der Partei DIE LINKE im hessischen Landtag.

Willi van Ooyen gehört dem hessischen Landtag als Fraktionsvorsitzender der Partei DIE LINKE bereits seit 2008 an. Gleichfalls ist er Friedensaktivist der ersten Stunde und beteiligte sich an den großen Friedensdemos im Hunsrück. Er wird über landespolitische Themen sprechen, mit Schwerpunkt Friedenspolitik.



Donnerstag, 03 März, 15:30 Uhr
JAM "Jugenzentrum am Markt", Idar-Oberstein, Stadtteil Idar 

Speeddating“ - Veranstaltung der Nahe-Zeitung mit Manuela Holz (DIE LINKE) und den anderen Wahlkreiskandidaten zu drängenden und/oder aktuellen Themen der Region unter Einbeziehung junger Wähler/Schüler.



Samstag, 20.02. (ist wegen Regenwetter ausgefallen), Samstag, 27.02., Samstag, 05.03. und Samstag, 12.03. 2016,  jeweils von 10:00 - 13:00 Uhr in Idar-Oberstein

Info-Stand an "Gilsbachs Eck" in der Fußgängerzone im Stadtteil Oberstein



Freitag, 26.02, Freitag, 04.03., Freitag, 11.03.  jeweils von 10:00 - 13:00 Uhr in Birkenfeld

Info-Stand Ecke Talweiher/Bahnhofstraße (Platz vor dem Treibhaus, vor Schuhhaus Philippi/Straße   am Weiherdamm).



Sie wollen uns im Wahlkampf an den Info-Ständen unterstützen oder Info-Material verteilen?

Melden Sie sich bitte bei Rainer Böß:
Tel.:06787 988 256
Mail: rainer-boess@linke-kv-birkenfeld.de