Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Punk-Rock-Band Revolution inc.
Sängerin Sonja Gottlieb
Landrat Dr. Schneider
Landrat Dr. Schneider
Tanja Krauth, Kreisvorsitzende DIE LINKE Birkenfeld.

Das erste Demokratiefest in Idar-Oberstein

Samstag auf dem Demokratie-Fest in Idar-Oberstein:
Gemeinsam mit meiner Frau und Freunden aus Birkenfeld habe ich heute am ersten Demokratiefest im KIBB am Barbararing in Idar-Oberstein teilgenommen.

Neben Stefan Worst als Leiter des Cafe`International am Barbararing, hielten Landrat Dr. Schneider, der Landtagsabgeordnete Jürgen Noss und in Vertretung von Oberbürgermeister Frühauf Bürgermeister Marx kurze Ansprachen.
Mitglieder von SPD und Grünen ( u.a. Monja Roepke ) waren vor Ort. Stark vertreten war auch die LINKE. Neben mir und der Kreisvorsitzenden Tanja Krauth waren die Idar-Obersteiner Vorsitzende der Stadtrats-Fraktion Sonja Gottlieb (die auch als Sängerin auftrat), Stadtrat Bernhard Bohnsack, Bauausschuss-Mitglied Jürgen Müller und weitere Mitglieder und Unterstützer anwesend, darunter auch etliche Jugendliche.
Musikalisch wurde die Veranstaltung von Sonja Gottlieb (Gitarre) und der Punk-Rockband Revolution Inc. mit Sänger Thomas Steinbrecher begleitet. Zudem gab es noch verschiedene Ausstellungen und Info-Stände. So wurden unter anderem die Ergebnisse des Demokratie-Workshops der Schulen in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Demokratie und Courage vorgestellt.

Dass wir unsere Demokratie nicht nur feiern, sondern auch verteidigen müssen, zeigt sich in diesen Tagen deutlich.Teile der deutschen Politik entfernen sich in rasantem Tempo vom Geist und den Werten des Grundgesetzes, dem sie verpflichtet sein müssten!

RaB
Fotos: Bernhard Bohnsack und Rainer Böß

Mehr vom Demokratiefest auf Facebook:
https://www.facebook.com/Rainer.Boess/videos/pcb.599656600490258/599645763824675/?type=3&theater

https://www.facebook.com/jurgen.muller.94/videos/pcb.2080380221993622/2080378441993800/?type=3&theater